VTNÖ-Naturfotograf des Jahres 2009

Die Naturfototage 2009 sind (leider) schon wieder vorüber und die Gewinner des diesjährigen Naturfoto-Wettbewerbes wurden gestern Abend in feierlichem Rahmen im Rittersaal des Schloß Röthelstein/Admont bekanntgegeben.

Den Gesamtsieg konnte sich heuer Herfried Marek mit einem eindrucksvollen Portfolio und einer überragenden Punktewertung sichern. Neben einer edlen Trophäe durfte er sich  über den Swarovski-Optik-Preis, ein "Travler 8x30 WB" Fernglas im Wert von Euro 1.750, zur Verfügung gestellt von unserem diesjährigen Wettbewerbs-Hauptsponsor Swarovski Optik, freuen.

 

Bild des Jahres 2009: Franz Kovacs

Mit der höchsten erreichten Punktezahl für sein eingerichtes Foto "Hasen" hat Franz Kovacs die Auszeichnung "Bild des Jahres" überreicht bekommen.

hasen 20091008 1584559105

Der Vorstand möchte sich in diesem Zusammenhang aber natürlich auch bei allen anderen Sponsoren sehr herzlich für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.

Die gesamte Sammlung der Wettbewerbsbilder sind im Wettbewerbsarchiv zu finden.