mhartmann
OFFLINE
2157
7 Jahre her
Präsident

Kontaktinformation

DI Martin
Hartmann
Stmk
Österreich

Bilder

Der Nutzer hat keine Bilder in der Galerie hochgeladen.

Über

Eigentlich wurde mir die Fotografie ja praktisch „in die Wiege gelegt“. Dank meines Vaters durfte ich mich schon seit frühen Kindheitstagen als stolzer Besitzer einer Kamera daran machen, die Schönheiten dieser Welt mittels Blick durch den Sucher einzufangen. Seitdem vergingen viele Jahre, die mich und mein Hobby zu den faszinierendsten Plätzen dieser Erde führten und meine Vision, die Natur in all ihrer Pracht - aber auch ihrer Verletzlichkeit zu dokumentieren, reifen ließ. Auch meine berufliche Tätigkeit in einem der schönsten Nationalparks Österreichs, dem Gesäuse, ist die perfekte Ergänzung für diese Leidenschaft. Nunmehr im Besitz einer Nikon D700 hat sich seit einiger Zeit auch für mich die neue Welt der digitalen Fotografie erschlossen. Und nach einiger Skepsis – schließlich war ich doch ein treuer „Analoger“ – genieße ich es nunmehr, in der virtuellen Dunkelkammer das „erlebte Bild in der Natur“ und das digitale Endprodukt eins werden zu lassen.