rbrandstaetter
OFFLINE
1492
5 Jahre her
ordentliches Mitglied

Kontaktinformation

Raimund
Brandstaetter
BGLD
Österreich

Bilder

Anzahl aller Bilder: 14

Zug der Kraniche
  • Zug der Kraniche
Frühlingserwachen
  • Frühlingserwachen
Neugierig
  • Neugierig
Blume des Jahres 2013
  • Blume des Jahres 2013
Nestbau
  • Nestbau
Bereit zum Angriff
  • Bereit zum Angriff
Abflug
  • Abflug
Einflug der Enten
  • Einflug der Enten
Bad im Gold
  • Bad im Gold
Abends am See
  • Abends am See
Streckübungen
  • Streckübungen
Auf der Jagd
  • Auf der Jagd
<< Anfang < Zurück [1] 2 Vor > Ende >>

Über

Ich bin geborener Steirer, Baujahr 59, den die Liebe zu einer Eisenstädterin ins Burgenland verschlagen hat. Die Arbeitswoche verbringe ich nach wie vor in Graz.
Schon in der Jugend war die Kamera ständiger Begleiter. Der Umstieg ins digitale Zeitalter wurde lange hinausgezögert. 2005 startete ich dann ins digitale Zeitalter. Die Nähe zum Nationalpark Neusiedler See weckte mein Interesse für Natur, Tier- und Vogelwelt. 2012 dann ein Kurs bei Gerhard Kummer, fünf Tage, Natur pur, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Seither wird die Ausrüstung für den Schwerpunkt Naturfotografie ständig erweitert, und kaum ein Wochenende vergeht ohne Fototour. Erste Fotourlaube zu Isola della Cona, Kiskunsag und Hortobagy folgten.
Für mich als Techniker bedeutet die Naturfotografie einen idealen Ausgleich zum hektischen Arbeitsalltag. Die Mitgliedschaft beim VTNÖ sehe ich als tolle Möglichkeit, mit Gleichgesinnten Freundschaften zu schließen und mich fotografisch weiter zu entwickeln.